HAUKUR VOM WIESENHOF - VERKAUFT


 Name: Haukur vom Wiesenhof

Bedeutung: Falke

 

Geschlecht: Wallach

 

Geboren am: 24.06.2007

 

Farbe: Fuchsschecke

 

Stockmaß: 134cm

 

Gangveranlagung: 4-Gänger

 

UELN: 276410107133307
FEIF-ID: DE2007110333

 

Abstammung:

M: Hildur frá Hamrahóli 

V: Högnuður vom Wiesenhof



 

 

Exterieur: Haukur ist ein kleiner, freundlicher Wallach mit hochweiten Bewegungen, der viel Potenzial als Sportpferd für Kinder, Jungendliche und kleine Erwachsene hat. Er ist sehr gut proportioniert und er hat viel Behang. 

 

Charakter: Haukur ist sehr lieb, manchmal aber auch frech. Ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe und auch in der Herde ist er sehr freundlich. Nichts desto trotz setzt er gerne seinen eigenen Kopf durch. 

 

Gänge: Haukur hat schöne getrennte Gänge, allerdings muss sein Tölt wieder mehr gefördert werden. Da er lange Zeit als sehr beliebtes Reitschulpferd eingesetzt wurde, haben wir auf den Tölt nach einiger Zeit nicht mehr allzu viel Wert drauf gelegt. 

 

Ausbildungszustand: Haukur ist geritten, schmiede- und verladefromm. Außerdem ist er im Straßenverkehr, genauso wie im Gelände sicher und unerschrocken. 

 

Besonderheiten: 

 

Preis: 4.000,00€ VB (alle Preise enthalten 19% MwSt.)