das Team


Sabina Detjen 

Hofbesitzerin

Reitlehrerin

 

Master Pferdewissenschaften

Bachelor Agrarwissenschaften

 



Kerstin Damm

Reitlehrerin 

Trainer C (07/2022)

 

Ich bin 1980 geboren

Soweit ich mich zurück erinnern kann, waren Pferde immer das Schönste für mich. An jeder Weide musste ich stehen bleiben um das Pferd einmal zu streicheln.

Erste Reiterfahrungen sammelte ich mit etwa 8 Jahren auf Großpferden. Nach 2 Stürzen habe ich das Reiten aufgegeben und erst mit etwa 15 Jahren habe ich wieder angefangen. Mein größter Traum war es, nach der Schule eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen. Leider waren meine Eltern nicht so begeistert von der Idee. Meine Ausbildung machte ich als Chemielaborantin.

 

2004 habe ich auf dem Lipperthof Islandpferde kennen und lieben gelernt. Überall wo ich gewohnt habe, habe ich nach Islandpferdehöfen in meiner Nähe gesucht. 2015 beschloss ich mir eine Auszeit von meiner Arbeit als Chemielaborantin zu nehmen. Von November 2015 - April 2017, habe ich im Schwarzwald auf einem Islandpferdehof gewohnt und gearbeitet. Füttern, das Wohl der Pferde sowie das Training der Pferde gehörten dazu. Des Weiteren habe ich die schöne Aufgabe bekommen, mich der Kinderreitschule anzunehmen. Also habe ich beschlossen, den Trainer C zu machen, um mich noch besser um die Kinder kümmern zu können und habe schon viele Kurse in diese Richtung machen können. Zuletzt mein Reitabzeichen Silber. Dafür habe ich Pferde von Sabina zur Verfügung gestellt bekommen. Bei ihr bin ich nun schon seit Sommer 2017. Auch hier unterrichte ich samstags Kinder und Erwachsene Anfänger und helfe Sabina soweit es mir neben meiner Arbeit möglich ist, unter anderem bei der Ausbildung der Jungpferde, der Pflege älterer, kranker Pferde und den Ekzemern.

 

 





Hero 

Hofhund