ELISA VON SCHIERHORN


Name: Elisa von Schierhorn
Bedeutung: Eigenname

 

Geschlecht: Stute

 

Geboren am: 23.04.2002

 

Farbe: Braunfalbe

 

Gangveranlagung: 4-Gänger

 

UELN: 27643430428002

FEIF-ID: DE2002234280

 

Abstammung:

M: Elding von Schierhorn  

V: Þótti frá Hólum

 

 



Exterieur: Elisa ist eine hübsche, mittelgroße Stute, die zur Zeit etwas aus der Form geraten ist. 

 

Charakter: Elisa ist eine sehr liebe Stute, die sehr viel Liebe und Zuneigung braucht.

 

Gänge: Elisa verfügt über 4 klar getrennte Gänge, die sie auch gerne alle zeigt.

 

Ausbildungszustand: Elisa ist geritten, schmiede- und verladefromm. Außerdem ist sie im Straßenverkehr, genauso wie im Gelände sicher und unerschrocken, aber recht zügig unterwegs. 

 

Pflegezustand: Elisas Futtter- und Pflegezustand ist einwandfrei, allerdings muss darauf geachtet werden, dass sie nicht zu viel zu fressen bekommt, das sie schnell zunimmt. Elisa wird wie alle anderen auch regelmäßig geimpft, entwurmt und beschlagen.

 

Besonderheiten: Aufgrund ihrer Abstammung ist sie auch für Züchter interessant. Als Fohlen erhielt sie eine Fohlen-FEIF von 8,08. Richterspruch: Gut entwickeltes Fohlen mit hoher Aufrichtung, langen Linien, auffallend weitem schwungvollem Trab, kernig und respektvoll. Elisa hatte vor einigen Jahren einen Griffelbeinbruch und wurde aufgrund dessen letztes Jahr operiert. 

 

Preiskategorie: